top of page

Erkennen, erwachen und in die Liebe gehen

  • Autorenbild: Era
    Era
  • 30. Sept. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 10. Mai 2024

Ein großes Phänomen unserer Zeitlinie ist das sogenannte Erwachen. Und ja, es macht Spaß seine Sinne auf die bewusste Wahrnehmung zu schulen, manchmal ist es anstrengend, manchmal fühlt man sich einsam und manchmal.... Ja manchmal solltest du paar Schritte zurück gehen und aus der Ferne mal alles noch einmal ganz genau betrachten.

Erwachen bedeutet sein Bewusstseinsfeld zu erweitern, sich zu öffnen, sich auf das Undenkbare einzulassen und auch hinter die Täuschung zu blicken. Etwas zu erkennen, dessen wir uns früher nicht bewusst waren.

Doch wie erwacht ist man wirklich? Die Skepsis gegenüber den Medien, der Pharma, der Regierung wächst - das Kartenhaus bricht langsam zusammen und das Schauspiel naht sich langsam dem Ende zu - ein notwendiger Prozess um aus der jahrelangen Versklavung auszubrechen. Doch etwas geschieht parallel: Einen brauchen wir - meinen wir zumindest - oder am liebsten eine Gruppe Gleichgesinnter, der wir uns anschliessen können und schon steckt man wahrscheinlich in der nächsten Falle. Es wird einem Guru hinterher gerannt, der etwas von Liebe erzählt und gleichzeitig die Punkte der Agenda, in seiner großen Community - die er über die Jahre angeworben hat, abarbeitet. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich eine sah, die ich vor Jahren im Netz entdeckt hatte - eine lichte Seele (dachte ich zumindest) - plötzlich eine riesengroße Bühnenpräsenz geboten bekommen hat und jetzt die Menschen (ihre Follower) in die Irre führt. Oder ein vermeintlicher Wahrheitskämpfer, der seinen treuen Anhängern immer wieder bisschen Futter gibt, sie aber gleichzeitig in der Schleife gefangen hält, weil er nur Halbwahrheiten erzählt. Achte auf die Kleinigkeiten, sei keine leichte Beute.


Beim genaueren hinschauen, erkennst du, auch wenn's schmerzt, dass der Guru einfach nur ein weiterer Schwarzmagier ist, der dich in seinen Bann einfangen möchte - schließlich befinden wir uns immer noch in der Dualität. Deshalb: schaue genau hin - erkenne was ist. Je größer die Bühnenpräsenz, je mehr sie sich gegenseitig beweihräuchern, desto wahrscheinlicher ist es, dass du weiterhin in der Täuschung und somit in der nächsten Matrix gelandet bist.


Der Ausstieg aus der Dualität und der Aufstieg in die Singularität gelingt uns nur, indem wir hinschauen und erkennen und nicht indem wir nur von Liebe sprechen, alles verdrängen und uns alles schön malen - das ist bloß die nächste Illusion.


Ich wünsche dir eine erkenntnisreiche Reise




Kommentare


bottom of page